Deutschland & Israel unterzeichnen neuen Militärkooperationsvertrag

Deutschland & Israel unterzeichnen neuen Militärkooperationsvertrag


Foto:Israelisches Kriegsschiff (HEIDI levine) via The Independent

Inmitten des Völkermordes in Gaza, wegen dem sich sowohl Israel als auch Deutschland aktuell vor dem Internationalen Gerichtshof verantworten müssen, haben beide Länder am Donnerstag einen neuen, auf zwei Jahre ausgelegten Vertrag zur Vertiefung und Ausweitung ihrer Militärkooperation im Bereich der Marine unterzeichnet.

Für Deutschland hat diesen Vertrag der Flottillenadmiral Ulrich Reineke unterzeichnet.

Im Rahmen des Besuchs ging der Kommandant Einsatzberichte über die Aktivitäten der israelischen Marinewaffe im aktuellen Krieg durch & besichtigte die Kommandozentrale der israelischen Marine.

Link zur offiziellen Mitteilung durch die israelische Marine: https://navy.idf.il/Article/7767

Das kann Sie auch interessieren:

„Ich langweile mich, also schieße ich“ – Die Zustimmung der israelischen Armee zur freien Gewalt in Gaza

„Ich langweile mich, also schieße ich“ – Die Zustimmung der israelischen Armee zur freien Gewalt in Gaza

Foto: Israelische Soldaten in Beit Lahia (nördlicher Gazastreifen) am 28. Dezember 2023. (Yonatan Sindel/Flash90) Via …